21. Welttag der KKS

21. Welttag der KKS

Am 13.05.2014 feierte die Käthe – Kollwitz – Schule ihren 21. Welttag. Schon zu einer Tradition geworden, ist es allerdings auch immer wieder ein Genuss der besonderen Art…

Auch dieses Jahr waren wieder 11 Länder “ vertreten „. Deutschland, die USA, Schweden, Frankreich, Russland, Australien, Griechenland, Brasilien, Holland , Spanien und Grossbritannien nahmen am Fest teil.

Die Schüler der 1.- 4 . Klasse boten wieder einmal ein Programm, bei dem es schwierig war, auf den Sitzen zu bleiben. Der tosende Applaus sprach für sich. Zum Schluss durfte dann jeder die Spezialitäten des jeweiligen Landes probieren.
Ein großer Dank gilt natürlich den Lehrern, den Helfern, den vielen Muttis und Vatis, ohne die dies nicht möglich war. Ganz besonderen Dank geht allerdings an die Schüler, die die Menge begeisterten.