Bahneröffnung für Leichtathletik

Bahneröffnung für Leichtathletik

Heute, am 27.4.2013, fand auf dem Hohekreuzer Sportplatz in Nordhausen ein weiteres Leichathletikfest statt. Trotz des schlechten Wetters, wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Geprüft wurden die Sportler in folgenden Disziplinen: Schlagball, Weitsprung, Hochsprung, 50m Sprint, 100m, 800 m, Diskus, Kugelstoss und Speerwurf. Bei den Sprintern wird dieses Jahr sicher Johannes Bartsch von der Sportgemeinschaft Nordhausen die Nase vorn haben, da er in dieser Disziplin in seiner Ak einer der Führenden ist. Im Gespräch mit Werner Hüttcher konnte man allerdings auch erfahren, dass es sonst keinen richtigen Favoriten gibt, da alle Anwesenden starke Sportler mit ausgezeichneten Leistungen sind. Angetreten sind 3 Vereine. Der LV 98 Altstadt aus Nordhausen, die HSG Nordhausen und der SV Glückauf Bleicherode.

Und auch in der Thüringer Allgemeinen Zeitung wurde online über die Bahneröffnung für Leichtathletik berichtet.