Gewässergaudi am Kiesteich

Gewässergaudi am Kiesteich

Heute luden der Kreisjugendring und das Badehaus bei strahlendem Sonnenschein zum großen Gewässergaudi am Badestrand der Bielener Kiesgewässer ein. Und die Veranstalter haben sich richtig was einfallen lassen.

Der Strand der Bielener Kiesgewässer wurde kurzfristig in eine Action- und Partyzone umgewandelt. Da waren mega Wasserbälle, in denen man über das Wasser laufen konnte und ein Blob, ein riesiges Wasserkissen, mit dem man gigantische Sprünge machen kann.

Zusätzlich konnte man an einem Bootsbauwettbewerb teilnehmen. 4 Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde. Da war Jenny, aus dem Jugendprojekt Harztor, die mit ihrer Nussschale antrat( 4. Platz), Dustin, vom Jugendprojekt Ortsteile Nordhausen mit seinem Boot aus dem Keller( 3. Platz) Felix Emde mit 45 Luftballons( 2.Platz) und Wilfried und Vincent mit ihrem Piratenboot WIVI (1.Platz). Für alle war es ein riesen Spaß.

Natürlich war für Speis und Trank bei diesen Temperaturen auch gesorgt.

Und für den Abend wurde auch noch Livemusik versprochen.