Herbstmarkt in Ilfeld

Herbstmarkt in Ilfeld

Zur Eröffnung des 14. Ilfelder Herbstmarktes überreichte Joachim Jauer, Vorsitzender des Harzclub Zweigvereins Ilfeld/ Wiegersdorf, Bürgermeister Hartmut Sauermann ein Abzeichen mit dem Ilfelder Wappen.
Neben zahlreichen Verkaufsständen, präsentiert sich unter anderem auch der Stand des Partnerschaftsvereins Ilfeld-Niedernhausen -Wilrijk. Die belgischen Gäste boten auf dem Herbstmarkt in Ilfeld Spezialitäten aus der Heimat an. Zahlreiche Vereine, wie der Wanderverein , versorgten die Besucher mit reichlich Informationsmaterial. Natürlich war auch für das leibliche Wohl auf dem Herbstmarkt gesorgt.
Und selbst die Kleinen kamen nicht zu knapp. Anja Geyer und Anja Winkler vom Verein „Zukunft Harztor“ boten Kinderanimationen an. Da wurden fleißig Enten geangelt, Bungeeruns absolviert und man konnte sich im Sumo messen.Strahlende Kinderaugen bestätigten den Erfolg des Projekts.