Proben zu "Die Schneekönigin" in vollem Gange

Proben zu „Die Schneekönigin“ in vollem Gange

Jedes Jahr führt das Tanzstudio Radeva aus Nordhausen, unterstützt vom Kyffhäuser Ballett- und Tanzverein e.V., in der Vorweihnachtszeit ein Ballettmärchen auf. Ob “ Dornröschen“, “ Nussknacker“ , “ Coppelia“ und nicht zuletzt “ Aschenbrödel“, alle Märchen sind wohl bekannt. Dieses Jahr soll es “ Die Schneekönigin “ sein. Rund insgesamt 100 Kinder und Jugendliche tanzen sich in Sondershausen und Nordhausen in die Herzen der Zuschauer. Ausverkaufte Vorstellungen sprechen für den Erfolg.
Doch dies ist nicht ohne Anstrengung und Fleiss zu schaffen. Bereits das ganze Jahr wird auf dieses große Event hin gearbeitet. Neben der Choreographie müssen natürlich auch Kostüme, Bühnenbilder u.v.m. gestaltet werden. In mühevoller Kleinarbeit widmen sich viele Helfer den Vorbereitungen ,so dass am Ende die Zuschauer in die fantastische Welt der Märchen geführt und verzaubert werden.
Doch nicht zu vergessen sind die kleinen und großen Darsteller , die viele hundert Stunden schweißtreibend üben.

“ Die Schneekönigin“:
Ein bezauberndes und kaltes Märchen, geprägt von der Wärme,der Freundschaft und den Mut zweier Kinder. Hans Christian Andersen zeigt in seinem Märchen die lange Reise in ein wunderschönes wie eisiges Reich. Dies darstellen ist die große Herausforderung.

Und hier noch ein paar Termin:

Sondershausen: 14.12.2014 – Haus der Kunst — 15.00 Uhr
Nordhausen: 21.12.2014 – Theater — 11.00 Uhr
Nordhausen: 30.12.2014 – Theater — 15.00 Uhr