Ritter erobern die Burg

Ritter erobern die Burg

Das Wochenende des 4. und 5. Mai ist ein ganz Besonderes für alle Schausteller, Minnesänger, Ritter und Herzöge. In Stolberg wird zum großen mittelalterlichen Spektakel aufgerufen.

Es ist das 1. Mal auf dem Schloss. Hier bieten an über 45 verschiedenen Ständen Händler, Gaukler und Ritter ihre Künste feil. Um nur einige Namen zu nennen. Dabei sind die Rittergruppe Burgunder Hafen, die Musikgruppe Duo Obscurum und die Artisten des Circus Thalamus sowie ein Falkner.
Und wieder konnte man erkennen, dass auch Tiere ihren eigenen Kopf haben. Als der Falkner seine Flugshow startete, meinte sein Wanderfalke, Ronja, sie müsse erstmal eine Runde um die Burg drehen und wart nicht mehr gesehen. Auch sein Uhu Hugo hatte seinen eigenen Kopf. Zum Schluss war aber alles wieder ok. Hugo machte was er sollte und Ronja kehrte auch wieder zurück.

Die Händler bieteten edlen Schmuck, kostbare Ton – und Räucherwaren und noch vieles mehr an.
Tapfere Recken und Ritter konnten sich mit Waffen, Ausrüstungen und anderen Dingen eindecken.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Sie konnten sich im Bogenschiessen, wie die Erwachsenen, im Schreinern und anderen Dingen beweisen. Natürlich war auch für das leiblich Wohl gesorgt.

Dieses Spektakel ist für jeden Mittelalterbegeisterten ein Muss. Und wer esheute nicht schaffte, kann das wilde Treiben am Sonntag auch noch erleben. Weiter Informationen gibt es auch auf der Seite www.festivitasevents.de

Weiter Bilder finden Sie auch in der NNZ. Wenn Sie Bilder vom Mittelalterspektakel in Stolberg bestellen möchten, folgen SIe einfach dem Link.