Semper Memento Historia

Semper Memento Historia

Semper Memento Historia – ich erinnere mich an die Geschichte……

Mit diesem Slogan stellte die Conception Médiévale  dieses Wochenende ein Event auf die Beine, was sicher jedem Besucher in Erinnerung bleibt. Vom 25.7 – 27.7. lädt Sie der Veranstalter ein, lebendige Geschichte zu erleben. Und er hält, was er verspricht. Eine einzigartige Künstlerkonstellation  und unter ihnen die Elite-Gruppen der Musketiere Europas,fanden sich in Heilbad Heiligenstadt zusammen und gaben diesem Event ein solides Fundament. Doch das ist und war nicht alles. Die Gruppe „Saor Patrol“, das Aushängeschild Schottlands, bekannt aus Filmen wie ‚Braveheart‘ oder ‚Robin Hood‘, bildeten den Auftakt desSpektakels.  Neben vielen Musikern gab es da noch die Knopfmacher, die Bogenmacher, ‚ Cantus Lunaris‘, die mit mittelalterlichen Klänge die Menge beeindruckte, ‚ Der Münzer‘, dessen Frontmann Gründer der Band ‚ In extremo‘ ist und weitere Magier, Feuerkünstler und andere Akteuere.

Und selbst der „Austragungsort“ hätte kaum besser gewählt werden können . Auf dem Gelände des Bergklosters Heiligenstadt wurde man, mit ein bisschen Fantasie, wieder zurück ins 17. Jahrhundert versetzt.

Danke an die Akteure, Security und vor allem dem Veranstalter, der mit viel Liebe und Engagement dieses Event geplant und auf die Beine gestellt hat.

.. hier noch ein kleines Video dazu… bitte Klicken Sie auf den -> Link