Spende übergeben

Spende übergeben

In guter Tradition spenden jedes Jahr das Tanzstudio Radeva und der Kyffhäuser Ballett- und Tanzverein e.V von jeder verkauften Eintrittskarte 1 €. So auch heute….

Ein Rückblick: Im Dezember 2012 wurden 3 erfolgreiche Ballettaufführungen im Theater Nordhausen und im Haus der Kunst in Sondershausen aufgeführt. In gut besuchten Häusern brillierten die jungen Tänzerinnen mit ihrem Erlernten und ernteten dafür reichlich Applaus.

Durch diesen grossen Publikumszuspruch kam eine Spendensumme von 1363,00 € zu stande. Diese Summe wurde heute vom Tanzstudio Radeva an den Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins Herrn Dr. Götz Erhardt übergeben. Unter den Anwesenden waren auch die Verwaltungsdirektorin Angela Kalms, die Vorsitzende des Ballett- und Tanzvereins Petra Lutze und die stellvertretende Vereinsvorsitzende Meike Bauermeister.
Mit Freude übernahm Dr. Erhardt die Summe.

Aufgefallen ist heute die Freude und die Leidenschaft, mit der Frau Luoiza Radeva die Kinder an Kunst und Kultur durch Vermittlung tänzerischer Techniken heranführt. Dadurch wird die Phantasie und Bewegungsfreude der Kinder gefördert. Aber was am Wichtigsten ist:
In den Gesichtern der Kinder steht trotz einiger Anstrengungen ein Lächeln und viel Freude…

 

Weiter Bilder von der Spendenübergabe des Tanzstudio Radeva sehen Sie wie immer in der NNZ.