12 Jahre Badehaus

12 Jahre Badehaus

Komm doch mit… Getreu diesem Motto lud das Badehaus am Samstag , den 02.03.13 , zu zu seinem  12 jährigen Geburtstag ein. Pünktlich um 15.00 Uhr schnitt der Geschäftsführer Herr Jens Eisenschmidt die Torte an. Diese wurde wieder, wie in den vergangenen Jahren, von der Bäckerei Schmeichel aus Herreden zur Verfügung gestellt. Alle, die ein Stück wollten, bekamen eins und liessen ihn sich schmecken.“ In den letzten 12 Jahren ist es , im Gegensatz zum bundesweiten Durchschnitt in Nordhausen gelungen, nicht nur durch die baulichen Vorraussetzungen, sondern auch durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Besucherzahlen zu steigern und zu stabiliesieren.“, so Eisenschmidt. Darauf ist er besonders stolz und dankt gleichzeitig allen Mitarbeitern für ihre ausgezeichnete Arbeit. Und noch eins sagte Eisenschmidt mit Stolz. Im letzten Jahr hat das Badehaus erstmal die Marke von 160000 Besuchern im Jahr überschritten. Dies ist natürlich durch die Kooperation mit vielen Schulen und Vereinen und eine konstante Personalbesetzung in den letzten Jahren gelungen.
Am Samstag gab es natürlich nicht nur Kuchen. Es gab auch viele Wettbewerbe und Spiele. Um nur einige zu nennen: Aquajogging, Wettrutschen, „Über das Wasser laufen“ und eine Schatzsuche, die den Höhepunkt darstellt.
Am Ende kann man sagen. Es war sicher ein grandioser Tag und alle hatten viel Spass.
Die Bilder der Geburtstagsfeier 12 Jahre Badehaus können über den Link bestellt werden.