20 Jahre Männerchor

20 Jahre Männerchor

Heute lud der Männerchor Nordhausen um 14. 00 Uhr in die Cyriaci Kapelle der nordhäuser Musikschule ein. Grund war ein Jubiläum. Das wollten sie feiern.

Und das war nicht irgendeins. Heute begingen sie ihr 20 jährigen Jubiläum. Und der Raum war voll. Im Publikum saßen auch die Landrätin, Frau Birgit Keller und unser Bürgermeister, Herr Matthias Jendricke.

Gründungsgrund, so Herbert Miller,Chorleiter des Männerchors, war der Zusammenschluss des Handwerker- und Hochbauchors am 28.02.1993. Nun hatte der neugegründete Männerchor wieder 24 Sänger. Bis heute sind es 37 Sänger, die aktiv im Chor vertreten sind. Und ihr Repartoire ist vielseitig. Es umfasst ca. 125 Lieder, von Romantik, über Klassik bis hin zur Moderne.

Doch heute gab es noch einen Grund. Geehrt wurde Hilmar Maiwald für sein 50 jähriges Jubiläum.

Natürlich kann jeder , der will, sich von den Qualitäten und dem Gesang selbst überzeugen. Jeden Mittwoch, 19.30 Uhr, trifft sich der Chor auf eine gut 2 stündige Probe in Ottos Steakhaus in Nordhausen.

 

Weiter Bilder sind in der NNZ zu sehen.