Barcelona - Auf den Spuren von Carlos Ruiz Zafon -Teil 9

Barcelona – Auf den Spuren von Carlos Ruiz Zafon -Teil 9

Die Welt ist klein und Barcelona ist ein Dorf. Was wir auf unserer Reise immer wieder sehen durften, sind die Parallelen zu Frankreich. Eine davon ist der Arc de Triomf. Anläßlich zur Weltausstellung wurde er 1888 gebaut und sollte das Tor zur selbigen darstellen.

(1)

Arc de Triomf

Im Gegensatz zu anderen Triumphbögen hat dieser keinen militärischen Charakter. Schreitet man durch ihn hindurch , gelangt man zu einem wunderschönen Park, dem Parc de la Ciutadella. Hier fand 1888 die Weltausstellung statt. Noch heute tummeln sich auf dem Weg zum und im Park die verschiedensten Leute. Junge Menschen, die sich treffen, hier ihre Insta-Storys filmen, Künstler, Zeichner, oder einfach nur Menschen , die gern hier flanieren und es genießen.(2)

Quelle: (1) Google Maps
(2) go2barcelona