Wie es in den Wald hineinschallt…

Wie es in den Wald hineinschallt…

Wenn man ein Stück Natur erleben möchte, allerdings nicht so weit laufen will, ist dieser Stempel ideal. Gemütlich kann man hier eine schöne kleine Wanderung absolvieren.

Versteckt an der Straße befindet sich der beste Ausgangspunkt für diese kleine Wanderung. In Allrode, im Harz, Richtung Treseburg stellt man am Ortsausgang sein Fahrzeug ab.
Von hier kann man , in einem leichten Anstieg, seine Wanderung beginnen. Vorbei an Weitläufigen Wiesen kommt man schnell zum ersten Abzweig in den Wald hinein. Hier ist auch schon eine weitere „Attraktion“ ausgeschildert. Die hohle Eiche. leider steht von diesem Baum nur noch ein ca 5 m hoher Baumstumpf.

Ca 300m weiter hat man dann die Stempelstelle erreicht. Vor einem liegt eine weite Wiese, am Rande des Waldes. Am Anfang relativ unspektakulär. Doch dann bewahrheitet sich ein bekanntes Sprichwort. „Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus“.
Das wollten wir probieren. Mit einem kräftigen „Hallo“ riefen wir in den Wald hinein. Ein Vielfaches hallo kam zu uns zurück.

Ja, die Echowiese macht ihrem Namen alle Ehre.