Nacht der Museen

Nacht der Museen


Heute haben wieder alle Museen in Nordhausen geöffnet. Es ist Museumsnacht. Und es wird was geboten. Lifebands, Tanzeinlagen, Spiele für jung und alt, Führungen u.v.m.

Ob im Kunsthaus Meyenburg, dem Tabakspeicher, der Flohburg, der Traditionsbrennerei, dem IFA -Museum oder in der Jugendkunstschule, alle Museen haben einen guten Zulauf. Natürlich erwartet den Besucher bei seinem Rundgang auch einiges. Nachdem man im Tabakspeicher über den Harzer -Sagen-Pfad wandelte, gab sich die Tanschule Radeva die Ehre. „Darf ich bitten?“ So war das Motto. Alle Besucher kamen in den Genuss eines Menuett- Schnellkurses. Denn tanzen kann jeder!. Ab 22.00 Uhr spielt hier die Leipziger Band L.E.Boogie Band heiße Bluesrhythmen.
Die Traditionsbrennerei wartete mit einem Lustspiel auf getreu dem Motto “ Trinke! Was klar ist!“

Weitere Bilder sehen Sie in den NNZ.