„Wenn ich mir was wünschen dürfte“

Gestern war es zum wiederholten Male so weit. Eine Klasse junger Erzieher in der Ausbildung,standen in der ProVita auf der Bühne . Das Musical erzählte die Geschichte junger unbekannter Künstler im Jahre 1929/30. Es wurden vor allem Melodien dieser Zeit verwendet und natürlich live gesungen. Die Geschichte ist frech, provoziert und lässt erstaunliche Parallelen erkennen.
Ein Musical von Uwe Rüdiger für die Studiobühne der pro vita Akademie geschrieben. Wer sich noch an Inszenierungen wie „Linie 1“, „The Wall“, „Der Traumzauberbaum“ oder „Ritter Rost“ erinnert, kennt die Arbeit des ehemaligen Tänzers, Choreographen und Regisseurs. Musikalische Unterstützung bekam er durch zahlreiche Künstler des Theaters Nordhausen.

Soviel zu der Beschreibung des Stückes. Doch wie war es wirklich? Der Saal war voll. Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes. Als Zuschauer fühlte man sich in die Zeit rein versetzt, man war im Stück. Konnte die Gefühle, Ängste und Sehnsüchte der Charaktere mit fühlen. Minutenlanger Applaus und der Jubel der Schüler war Bestätigung für die goßartige Leistung aller, am Stück Beteiligten. Egal ob sie auf der Bühne, hinter der Bühne, an der Beleuchtung, den Kostümen, der Musik oder anderswo beteiligt waren….

Falls Sie Fotos der Veranstaltung vom 30.03.2017 bestellen möchten, nutzen Sie bitte mein Bestellformular…..

 

Bitte geben Sie hier die Auswahl Ihrer Bildnummern an. Diese finden Sie links unter jedem Bild stehend. Vielen Dank. Standardmäßig werden Bilder in 10 x 15 entwickelt.
Ich habe die Erklärung zur Verarbeitung, Nutzung und Speicherung meiner Daten im Rahmen der Nutzung dieser Webseite (Datenschutzerklärung) gelesen und verstanden und stimme mit dem Absenden meiner Nachricht zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@blitzlcht-nordhausen.de widerrufen.

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, Bilder vom 30.März zu bestellen:
10 x 15 € 1,80
13 x 18 € 2,00
Möchten Sie die Fotos als Datei zugeschickt bekommen, gelten die Preise pro Bild wie 10 x 15.

Als Bestellnummern bitte die Nummern unter den Bildern ( Bsp:PV(1)) angeben.
Die Galerien können Sie an den Pfeilen am linken oberen Button auswählen. Ist Ihre Bestellung bei mir angekommen, bekommen Sie eine Rechnung, in der sämtliche Posten aufgeführt sind, als PDF. Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der Rechnung.
Nach Eingang des Geldes sende ich Ihnen die Bilder innerhalb 7 Werktagen zu.
Zuzüglich fallen noch Versandkosten in Höhe von € 5,50 an, max. bis € 8,50 ( je nach Schwere der Versandtaschen )

Ähnliche Beiträge

  • |

    Der Erker in der Kranichstraße

    Den meisten Nordhäusern ist der zweigeschossige Erker in der Kranichstraße oberhalb des Modegeschäftes Hebestreit sicherlich bekannt. Da der Erker für viele Menschen in ihrer Wahrnehmung schon immer zu dem Wohngebäude gehört, wird er kaum beachtet. Sicherlich ist kaum einem bekannt, woher die dargestellten Figuren stammen , wen sie darstellen und mit welcher Technik diese Figuren…

  • |

    Semper Memento Historia

    Semper Memento Historia – ich erinnere mich an die Geschichte…… Mit diesem Slogan stellte die Conception Médiévale  dieses Wochenende ein Event auf die Beine, was sicher jedem Besucher in Erinnerung bleibt. Vom 25.7 – 27.7. lädt Sie der Veranstalter ein, lebendige Geschichte zu erleben. Und er hält, was er verspricht. Eine einzigartige Künstlerkonstellation  und unter…

  • |

    Hilfe …. die Weiber sind los….

    Gestern Abend übernahmen die Weiber aus Werther den Saal im „Haus des Volkes“. Und das die Weiber die „Macht“ hatten, konnte man live erleben. Der närrische Rat bestand aus Frauen, selbst die Moderation des Abends hatten die Weiber sich unter den Nagel gerissen. Überall sah man nur das weibliche Geschlecht. Die Männer passten sich, wohl…

  • 21. Welttag der KKS

    Am 13.05.2014 feierte die Käthe – Kollwitz – Schule ihren 21. Welttag. Schon zu einer Tradition geworden, ist es allerdings auch immer wieder ein Genuss der besonderen Art… Auch dieses Jahr waren wieder 11 Länder “ vertreten „. Deutschland, die USA, Schweden, Frankreich, Russland, Australien, Griechenland, Brasilien, Holland , Spanien und Grossbritannien nahmen am Fest…