33.Possenlauf in Sondershausen

33.Possenlauf in Sondershausen

Der 33. Possenlauf ist nun auch wieder Geschichte. Und wie soll es anders sein.Das Wetter spielte nicht mit. Regen wechselte sich mit Sonnenschein ab. Die Läufer wurden zeitweise richtig durchnässt.

Die Strecke stellte hohe Ansprüche an die Teilnehmer. Steigungen wechselten mit geraden Abschnitten.
Leider verlief nicht alles wie geplant. Die vom Org-Team markierte Strecke war an einigen Abschnitten leider beschädigt. Heißt, die Streckenführung wurde durch ein paar „Scherzbolde“ umgesetzt. Dies führte zu Irritationen unter den Läuferinnen und Läufern, sodass sich einige verliefen und aus 20 km schnell mal 23 oder mehr Kilometer wurden.Auf Nachfrage beim Org Team, warum dies nicht korrigiert wurde hieß es “ Wer soll es denn machen, wir sind ja nur so wenige“ Naja. Desweiteren, so berichteten die Teilnehmer, waren die Erfrischungsstationen nicht besonders gut gewählt aufgebaut. Nach 7 km , 10 km und 11km konnte man sich erfrischen und was trinken. Schöner wäre noch eine Station bei ca 15 km gewesen.

Markus Meisgeier, vom Pro_sport-Kyffhäuser konnte auch in diesem Jahr seinen 1. Platz erfolgreich mit einer Zeit von 1.10.17,3 verteidigen. Damit verfehlte er um 2 min den Streckenrekord
Die 8 km gewann Marcel Krieghoff aus Erfurt. Alle Ergebnisse des 33. Porssenlaufes finden Sie –> hier</a