Der Inselzoo in Altenburg

Der Inselzoo in Altenburg

Zoo`s gibt es viele. Da ist der Zoo in Leipzig, Erfurt, Berlin, Hannover…. Alle wunderschön. Dann gibt es einige ausgefallene Zoo`s. Beispielsweise den Bergzoo in Halle, hoch über der Stadt.
Was es nicht gibt, bis auf eine Ausnahme, ist ein Inselzoo. In Deutschland einzigartig befindet sich dieser in Altenburg.

Der Altenburger Inselzoo ist der einzige in Deutschland existierende Inselzoo. Eine kleine Oase Friedlichkeit. Ein kleines Stück Erholung. Zugegeben, er ist nicht groß. Aber um einfach mal eine halbe Stunde abzuschalten, ideal. Der einzige Zugang zum Zoo ist eine Brücke. In ihm sollen 87 verschiedene Tierarten leben. Reptilien, Vögel, Ziegen, Affen.. Selbst einen kleinen Streichelzoo kann das Kleinod aufweisen.

Hier geht`s zum offiziellen Imagevideo