Der Naturmythenpfad bei Braunlage

Der Naturmythenpfad bei Braunlage

In einer Zeit, in der Geschwindigkeit und Hektik vorherrschen, ist ein Besuch im Naturmythenpfad genau das Richtige. Auf dem knapp 4 km langem Rundweg hat man Zeit, die Natur zu genießen, zu entschleunigen und Kraft zu tanken. Nebenbei erfährt man auch noch Wissenswertes über die Natur und kann zu sich selbst finden. Mythen und Sagen gehören seit eh und je zum Gut der Menschen. Hier, in Braunlage, werden einige Mythen erklärt. Wie kam der Wolf zum Menschen? Wie kann man mit ihm in Einklang leben. Geht das?

9-10 Mitmachstationen laden zum Verweilen und Mitmachen ein. Zum Besinnen. Sie geben Einblick in die Natur und ein wenig in uns selbst. Wie leben wir mit der Natur? In der Natur?

 

 

Mittendrin ein Wunschbaum. Hier hat der Wanderer die Möglichkeiten seinen innigsten Wunsch auf eine Schiefertafel zu schreiben und in den Baum zu stecken.Man sagt, dass dieser Wundsch dann in Erfüllung gehen wird.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Naturmythenpfad. Von dort ist es knapp 700 m bis zum Einstieg. Dieser ist leicht begehbar.