HWN 54 - Der Rotestein

HWN 54 – Der Rotestein

Wer mit oder ohne der Harzer Wandernadel im Harz viel unterwegs ist, kommt eines Tages unweigerlich zum Rotestein. Eines de schönsten Aussichtspunkte hoch über dem Ufer des Rappodestausee`s. Es gibt viele Aussichtspunkte im Harz, doch dieser zählt sicher unter den Perlen. Er bietet einen unvergesslichen Blick über die Rappode, wie sie sich in das Harzland schmiegt. Weiter hinten kann man den Brocken und den Wurmberg erkennen. Ein Ausgangspunkt ist der kleine Wanderparkplatz ca 500 m links nach dem Stemberghaus aus Richtung Hasselfelde kommend. Hier sind es ungefähr 700 m, bis man den wunderschönen Ausblick genießen kann. Wer es weiter mag, kann den Rundweg über die Hängebrücke an der Talsperre vom Stemberghaus gehen.

Wir haben uns für den kürzeren Weg entschieden und konnten die wunderschöne Aussicht nach einer kurzen Wanderung geniessen.