Rolandsgruppe

  • |

    Rolandsfest der 2.Tag

    Der 2. Tag des Rolandsfestes begann nicht gerade optimal. Es war zwar schön warm, aber hier und da fielen dann doch die ein oder anderen Tropfen. Abschrecken davon liess sich allerdings keiner. In der Promenade entstand ein riesiges Kinderfest. Rotbucheklettern, Schminken,Lasso werfen, Boccia,Land – Memory und, und, und. Es gab hier viel zu entdecken…..Weitelesen auf…

  • Nordhausen macht Dampf

    Unter diesem Motto und wie schon in den Stadtansichten Nordhausen berichtet, findet heute auf dem Bahnhofsplatz das Bahnhofsfest statt. Mit dabei sind viele Eisenbahnfreunde aus nah und fern. Doch man konnte heute nicht nur Eisenbahnen bestaunen. Oldtimer ( Ost-Klassiker ) und Traktoren ( Lanz Bulldog ) begeisterten die Zuschauer ebenso. Wollte man sich genauer über…

  • Altstadtfest 2013

    Das Altstadtfest sorgt wieder für große Aufregung…. Doch die Strassen sind bis spät in die Nacht voll. Nordhausen feiert. Vor allem, wenn ein Highlight das andere übertrifft. Ob Haudegen, die Los Cuba Boys oder DJ Patrick Börsch, an jeder Bühne war es krachend voll. Die Leute hatten Spass und tanzten bis spät in die Nacht….

  • |

    45. Rolandsfest

    Heute nachmittag wurde nun das 45. Rolandsfest eröffnet. Natürlich waren wieder viele Besucher unterwegs.Und wie gewohnt durfte eins nicht fehlen. Die kleinen aber feinen Spitzen der Rolandgruppe zur Politik unsere Stadtväter. Nachdem das Blasorchester der Stadt Nordhausen das anwesende Publikum begeisterte und die Schlüsselübergabe vonstatten ging, kamen die Ballerinas des Tanzstudio Radeva auf die Bühne….