45. Rolandsfest

45. Rolandsfest

Heute nachmittag wurde nun das 45. Rolandsfest eröffnet. Natürlich waren wieder viele Besucher unterwegs.Und wie gewohnt durfte eins nicht fehlen. Die kleinen aber feinen Spitzen der Rolandgruppe zur Politik unsere Stadtväter.

Nachdem das Blasorchester der Stadt Nordhausen das anwesende Publikum begeisterte und die Schlüsselübergabe vonstatten ging, kamen die Ballerinas des Tanzstudio Radeva auf die Bühne. Die harten Trainingsstunden hatten sich bezahlt gemacht. Es war grandios, was die Mädchen dort boten.
Doch das war nicht alles was der heutige Tag brachte. Auf allen Bühnen , quer durch die Rolandsstadt verteilt, konnte man hervorragende Leistungen der Darsteller bewundern. Freuen wir uns auf noch 2 schöne Tage zum Rolandsfest mit großartigen Events.

Und auch der 2. Tag bot eine Menge Überraschungen. Vor den Bühnen herrschte  wieder reger Andrang. Die Strassen waren voll mit Gästen und Besuchern. Ein Höhepunkt war sicher  das Kinderfest auf dem Petersberg.

Doch was war  so los? Es war wieder für jeden etwas dabei. Vor dem Rathaus begeisterte erneut das Tanzstudio Radeva, die Kreismusikschulband, aber auch Turn Back mit Country Rock, die Swing Big Band und Emma. Die Theaterbühne gehörte am Nachmittag dem Schlager und im Gehege ging  es  poppig zu. Dort trat noch Kim Wilde auf. Im Petersberggarten kamen die Kleinen auf ihre Kosten. Natürlich stattete die Rolandgruppe auch hier einen Besuch ab.

Somit war für Klein und Groß , für jeden etwas dabei.

Wenn Sie Bilder bestellen möchten vom 45. Rolandsfest Tag 1, folgen Sie bitte dem Link. Weiter Bilder sehen Sie auch in der NNZ.