Auf in den Harz…

Auf in den Harz…

Endlich wird es wieder wärmer. Die Sonne kommt hervor , die Temperaturen steigen. Bevor man in der Wohnung versauert, heißt es raus in die Natur.

Unsere kleine Runde begann in Zorge, direkt neben der Hammerschmiede. . 2 Stempel sollten es heute werden, die Wendeleiche und die Stiefmutter.

Foto: Blitzlicht

Unser Weg führte uns leicht bergauf in den Wald. Wir folgten der Beschilderung und landeten auf einem Wirtschaftsweg. Unsere App der Harzer Wandernadel zeigte an, dass wir falsch waren. Dennoch verließen wir uns auf die Beschilderung.
Ein stets aufwärts führender Weg brachte uns nach oben . Knapp 4,5 km bergauf. Ein Höhenunterschied von gut 290m. Oben angekommen wurden wir mit einem herrlichen Ausblick nach Sülzhayn und ein Stück weiter, zum Brocken belohnt. Hier gönnten wir uns auch eine kleine Rast.

Nach einer kurzen Stärkung ging es wieder bergab zur Stiefmutter. Der Weg führte direkt durch den Wald. Nach gut 2 km kamen wir in der Schutzhütte an und gönnten uns eine weitere kleine Pause. Unsere Blicke schweiften über die malerische Landschaft, die Hundertmorgenwiese und den Staufenberg.
Von hier ging es dann weiter bergab, bis zu unserem Startpunkt, die Hammerschmiede.

Es war ein schöner Rundweg von knapp 8,2 km in einer Zeit von knapp 3 h.