Die Krallen ausgefahren

Die Krallen ausgefahren

…. haben am 18.1.diesen Jahres die Mädels des SVC Nordhausen.

An diesem Tag fanden die ersten Volleyballspiele der U16 weiblich in der Kreisliga statt. Gespielt wurde in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule. Gegenüber standen sich 3 Mannschaften, der VfB 1922 Bischofferode, der SC Leinefelde 1912 und erstmal die U16 Mannschaft des SVC Nordhausen.

Die erste Runde bestritten Bischofferode und Nordhausen. Man merkte gleich, das die Mädels des SVC keine Spielerfahrung hatten. Trotzdem gewannen sie den ersten Satz mit 25:22. Die anderen 3 Sätze konnte der VfB für sich entscheiden.

Nun mussten die Neulinge noch gegen den SC Leinefelde antreten. Nach einer gefühlt unendlich langen Zeit stand es 2:2 in Sätzen. Der 3., entscheidende Satz, wurde angepfiffen. Im Tie-Break mobilisierten die Mädels vom SVC noch einmal alle Kräfte und entschieden das Match für sich.

Am heutigen Tage hatten die jungen Sportlerinnen mit ihrer Trainerin Frau Ulla Krug gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. Gekämpft wurde bis zum Schluss. Angetrieben wurden sie durch ihren Schlachtruf “ Jo, wir schaffen das.“ Andrea Grimm , Trainerin vom SC und Steffi Rybicki, Trainerin des Vfb, dürfen sich nun in den 2 noch ausstehenden Runden auf den Kampfgeist des SVC freuen.

Wer den SVC mal spielen sehen, oder einfach mal mittrainieren möchte, kann dies gern tun. Montag , Mittwoch und Freitag um 16.00 Uhr in der Petersbergturnhalle ist immer ein Ansprechpartner da.

Hier nun die einzelnen Ergebnisse:
SVC – VfB
Satz 1 25:22
Satz 2 18:25
Satz 3 21:25
Satz 4 10:25

SVC – SC
Satz 1 25:19
Satz2 25:16
Satz 3 20:25
Satz 4 23:25
Tie-Break 15:11