|

zum 47. Mal….

Heute ist es nun soweit. Das 47. Rolandsfest wurde gegen 16.00 Uhr von der Rolandgruppe eröffnet. Es sollte eine Eröffnung mit einigen Highlights werden. Nicht nur das 47. Rolandsfest gibt es zu feiern, auch die Rolandgruppe begeht dieses Jahr ihren 60. Geburtstag. Aber auch innerhalb der Gruppe gibt es noch ein Jubiläum. Der Professor Zwanziger feiert sein 33 jähriges Bühnenjubiläum. Damit ist er der 2., der es nach Jochen Napiralla ( ehem.Ewersberg) geschafft hat,innerhalb der Gruppe so lange auf der Bühne zu stehen.

Doch was war das? Die Rolandgruppe war zu Beginn nicht vollzählig. Zu dritt standen die Herren auf der Bühne, ohne das vertraute Geplänkel der Haxn. Das fiel auf. Doch dies liess nicht lange auf sich warten. Mit lautem Getose und Geschrei in Nordhäuser Mundart fegte Annett Wernicke als „neue“ Hexe auf die Bühne und übertönte gleichsamt die Männer, so dass diese verstummten. Damit trat sie perfekt in die Fussstapfen ihrer Vorgängerin. Dieses Spektakel und vielleicht auch als kleine moralische Unterstützung, liessen sich Kerstin Liebenau und Marion Probst ( die beiden vorigen Hexen ) nicht entgehen.

Nach der Schlüsselübergabe durch den Oberbürgermeister gehört nun das Rathaus und die Entscheidungsgewalt der Stadt Nordhausen für die nächsten 3 Tage der Rolandgruppe. Doch liessen sie den OB nicht einfach so abziehen. 6 Fragen zu Themen, die die Stadt interessieren, muss er beantworten. Fragen wie „Was wird aus dem Seniorenbegegnungszentrum in Nord ?“ oder “ Wie wird das Rolandsfest 2017 gefeiert?“ oder „Wann wird das Lesekaffee an der Stadtbibliothek eröffnet?“, „Was wird mit der Jugendkunstschule?“muss er bis Sonntag beantworten. Die Nordhäuser sind gespannt auf die Antworten.

Die ersten Bilder kann man auf www.stadtansichten-nordhausen.de sehen. Auch von der Präsentation des neuen Skoda Superb kann man auf den Stadtansichten Nordhausen einige Fotos sehen.

 

 

Bitte geben Sie hier die Auswahl Ihrer Bildnummern an. Diese finden Sie links unter jedem Bild stehend. Vielen Dank. Standardmäßig werden Bilder in 10 x 15 entwickelt.
Ich habe die Erklärung zur Verarbeitung, Nutzung und Speicherung meiner Daten im Rahmen der Nutzung dieser Webseite (Datenschutzerklärung) gelesen und verstanden und stimme mit dem Absenden meiner Nachricht zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@blitzlcht-nordhausen.de widerrufen.

 

 






Hier haben Sie die Möglichkeit, Bilder vom 47.Rolandsfest zu bestellen:
10 x 15 € 1,50
13 x 18 € 1,80
Möchten Sie die Fotos als Datei zugeschickt bekommen, gelten die Preise pro Bild wie 10 x 15.

Als Bestellnummern bitte die Nummern unter den Bildern ( Bsp:Rolandsfest(1)) angeben.
Die Galerien können Sie an den Pfeilen am linken oberen Button auswählen.Ist Ihre Bestellung bei mir angekommen, bekommen Sie eine Rechnung, in der sämtliche Posten aufgeführt sind, als PDF.
Nach Eingang des Geldes sende ich Ihnen die Bilder innerhalb 7 Werktagen zu.
Zuzüglich fallen noch Versandkosten in Höhe von € 5,50 an, max. bis € 8,50 ( je nach Schwere der Versandtaschen ) ( Innerhalb Nordhausens € 2,00)

Ähnliche Beiträge

  • Barcelona – Auf den Spuren von Carlos Ruiz Zafon -Teil 2

    L`Aquarium de Barcelona In Barcelona gehört der Besuch des Aquariums, Europas grössten und wichtigsten Museum der Meereskunde im Mittelmehr, einfach dazu. Relativ gut gelegen und zu Fuss, oder mit den öffentlichen Transportmitteln gut erreichbar, befindet sich das Aquarium am Hafen, dem Port Vell.. Dieses ist in die verschiedensten Themenbereiche aufgeteilt. Man kann Pflanzen und Tiere…

  • Ein Ausflug zum Brocken

    Ein Ausflug zum höchsten Berg im Harz hat ganz gewiss seine Reize. Er erhebt sich bei Schierke  im Landkreis Harz in Sachsen Anhalt. Der Berg und seine Umgebung zählen zum Nationalpark Harz. Auf den Brocken kommt man auf den verschiedensten Wegen. Sicherlich sollte man irgendwann eine der Wanderrouten, wie den Goetheweg, gehen. So kann man…

  • Schuleinführung in die KKS

    Bald bin ich ein Schulkind…Dieser Satz wurde heute für 74 ABC – Schützen an der Käthe-Kollwitz-Schule wahr. Denn es war ihr großer Tag. Sie bekamen ihre Zuckertüten. Und das alle aufgeregt waren, konnte man an den Gesichtern erkennen. Sebastian Elle führte durch das Programm. Schüler der 2c, der 2b und der 4b zeigte Ausschnitte aus…

  • Die NAPOLA in BAllenstedt

    Die NAPOLA in Ballenstedt hat eine lange Geschichte hinter sich. NAPOLA – Nationalpolitische Erziehungsansatalt. Zur Zeit des NS-Regimes eines der wichtigsten Schulen für Kinder oder Neffen hochrangiger Offiziere. Hier wurde Wert auf Bildung gelegt, um die „neuen“ Führungskräfte auszubilden. Doch nicht nur in dieser Zeit. Auch zur Zeit des SED-Regimes wurde dieser Bau zur Ausbildung…

  • Electric Birthday im Klubhaus

    „Auch im März sollen die Geburtstagskinder nicht zu kurz kommen!“ Unter diesem Motto stieg am Samstag die Electric Birthday Party im Klubhaus. Als Special gab es für jedes Geburtstagskind den Eintritt geschenkt und obendrauf noch 3 Freigetränke zum Anstoßen auf´s neue Lebensjahr. Egal ob zu Charts oder elektronischen Klängen, zu einer Geburtstagsparty muss getanzt werden….