|

Der alte Turm

Vor einigen Jahren hatten wir die Möglichkeit den alten Wasserturm auf dem Bahnhofsgelände mit Genehmigung zu fotografieren. Desweiteren konnten wir im Turm hinaufsteigen. Heutzutage wäre dies wohl, dem Verfall geschuldet, nicht mehr möglich. Anfang des 20. Jh. ( 1911/12 ) erbaut, hat er im Inneren einen rund 250 Kubikmeter großen Wassertank, der zu damaligen Zeiten immer gut gefüllt war.
Steigt man die Stahltreppen im Ineeren des Turmes hinauf, war es damals schon ein wenig lavede., allerdings hatte man von oben einen guten Ausblick.

Ähnliche Beiträge

  • Ein Blick zur Baustelle

    Zum Ende der Wochen verschafften wir uns einen kleinen Überblick über die Bau- bzw. Abrissarbeiten an der ehemaligen Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums. Das Haupthaus ist zur Hälfte abgerissen. Nächste Woche gehen die Abrissarbeiten weiter. Für heute haben wir ein paar Aufnahmen für Sie.

  • |

    Semper Memento Historia

    Semper Memento Historia – ich erinnere mich an die Geschichte…… Mit diesem Slogan stellte die Conception Médiévale  dieses Wochenende ein Event auf die Beine, was sicher jedem Besucher in Erinnerung bleibt. Vom 25.7 – 27.7. lädt Sie der Veranstalter ein, lebendige Geschichte zu erleben. Und er hält, was er verspricht. Eine einzigartige Künstlerkonstellation  und unter…

  • Es war eines der ersten der DDR

    Gernrode 2024. Unweit des Städchen, im Wald, liegt es. Den einstigen Glanz verloren, jetzt nur noch Ruine, dem Verfall preisgegeben. Vor vielen Jahren besuchte ich diesen Lost Place. Damals verfallen. Jedoch konnte man den alten Glanz und Charme noch irgendwie wahrnehmen. Eine kleine Rückblende. Es war in den 50gern. In den Jahren 1952- 1954 entstand…