Thüringer Bogenschützen haben sich gemessen

Thüringer Bogenschützen haben sich gemessen

Anlässlich der Offenen Kreismeisterschaft im Bogenschießen des Schützenkreises Nordhausen hat die Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen eine Sportförderung über jeweils 500 Euro an den Verein Bowteam Nordhausen sowie an das Humboldt-Gymnasium Nordhausen übergeben. Symbolisch überreichten Sparkassenvorstand Jan Oberbüchler und Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Matthias Jendricke die Förderung über ingesamt 1000 Euro an die Vorsitzende des Bowteams Steffi Helbing und die Lehrkräfte vom Humboldt-Gymnasium Sandra Sacher und Martin Räcke. Die Stiftung der Kreissparkasse würdigte mit der Unterstützung das Bowteam Nordhausen e.V. für seine vorbildliche Jugendarbeit. Das Humboldt-Gymnasium investiert die Förderung in spezielle Wurfgeräte für den Leichtathletikunterricht in der Halle, damit das Training auch während der aktuellen Sanierung des Außensportgeländes weiter erfolgen kann.

 

 

Die Offene Kreismeisterschaft im Bogenschießen in der Halle für 2023 fand an diesem Samstag zum ersten Mal in der Wiedigsburghalle statt. An dem Qualifikationswettbewerb für die Landesmeisterschaften haben 35 Starterinnen und Starter aus Nordthüringen, aber auch aus Erfurt und Niedersachsen teilgenommen. Vertreten waren in den verschiedenen Disziplinen alle Altersklassen, von 7 Jahre bis 74 Jahre.

Als Ausrichter der Veranstaltung gelang es dem Boweteam e.V.Nordhausen in den meisten  Klassen und Altersklassen erfolgreich zu sein und die vordersten Plätze zu belegen.

hier die Ergebnisse:

Ergebnisliste

Ergebnisliste 2

Ergebnisliste 3